Samstag, 3. Dezember 2011

Tiffi

Hallihallo, ich bin Tiffi. Und irgendwie, über tausend Ecken, mit den Gebrüdern Grimm verwandt. Daher ist es auch gar nicht verwunderlich, dass ich mich nicht nur für Märchen interessiere, sondern sie als meine Leidenschaft betrachte! Denn ich liebe Märchen! Ich liebe es Menschen zu beobachten und ich liebe es die Geschichten dieser Menschen zu erzählen. Noch mehr liebe ich es, mich für Stunden in ein Buch zu vergraben und alles um mich herum zu vergessen. 
Doch mich in ein neues Märchen zu stürzen, ist bei mir ein durchaus schwieriges Unterfangen. Mein zwei Minuten jüngerer Bruder Waldi macht es nämlich ziemlich kompliziert. Und mit kompliziert meine ich wirklich kompliziert! Obwohl er mich ständig darum bittet ihm eine Geschichte zu erzählen, dauert es oft Stunden bis ich diese endlich zu Ende erzählt habe. Denn Waldi hat so einige Tücken und Macken mit denen ich mich oft auseinander setzen muss. 
Darüber hinaus ist das nicht mein einziges Problem. Oft wenn ich mich in Rage rede, steigt auch meine Sprechgeschwindigkeit an. Das ist nicht gerade ein Vorteil!
 Doch trotz all dieser Probleme ist es immer wieder schön, wenn ich das Glitzern in den Augen der Menschen sehe, denen ich Geschichten erzähle. Denn das zeigt mir, dass ich etwas Gutes tue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen