Donnerstag, 1. Dezember 2011

König Leopold

Geboren wurde König Leopold in den heimischen Gemäuern.
Als Kind wollte er immer Ritter, Drachentöter oder Hexenjäger werden, er war immer der große Held der mit seinem Schwert alles und jeden besiegen konnte. Einmal, so heißt es in seinem Königreich, hat er wohl einen riesigen Drachen besiegt. In jungem Alter bestieg König Leopold den Königsthron und wurde bis dahin in sämtlichen Führungsarten, Kampftechniken, Knigge-know how und Steuerwesen ausgebildet. König Leopold wird von seinem Volk geachtet und verehrt, weil er ein guter, geselliger und barmherziger König ist.
Doch seit dem verschwinden seiner über alles geliebten Rapunzel, ist er ziemlich zurückgezogen und vernachlässigt seine Hobbys, wie durch sein Königreich streifen und sich Wünsche und Ideen von seinem Volk anzuhören und natürlich die Wildschweinjagd nicht zu vergessen. Er steckt sehr viel Kraft in die Organisation des jährlich stattfindenden Lichterfestes. Der König erhofft sich von der ganzen Arbeit, dass Rapunzel eines Tages den Lichtern folgt und zu ihm zurück kehrt und er nicht mehr so allein und einsam ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen