Samstag, 10. Dezember 2011

Rapunzel

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Rapunzel. Das was euch wahrscheinlich als erstes an mir auffallen wird, sind meine langen und blonden Haare. In sie stecke ich eine Menge Arbeit, aber Mutter möchte es so. Haare kämmen ist jedoch auch eine erwünschte Ablenkung von dem trägen Alltag. Tagein, Tagaus, stehe ich am Fenster und schaue in die weite Welt hinaus. Ich stelle mir immer vor, wie es wäre, einmal über eine grüne Wiese zu laufen, einen Hasen zu streicheln und einfach die Welt entdecken zu können. Doch davon halten mich die beiden Turmwächter Georg und Ulli ab, die jeden Tag auf mich Acht geben. Vor Ihnen braucht ihr aber keine Angst zu haben, denn eigentlich sind die beiden ganz putzig. Ich wünschte mir so sehr einmal, den Turm verlassen zu können, frei von allem zu sein. Denn mein größter Traum ist es, nur einmal die Lichter von nahem sehen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen